Bestellvorgang
Bestellvorgang
So bestellst du bei doors-and-floors.de
1. Wähle aus unserem umfangreichen Sortiment das Produkt aus, welches dir zusagt und das du bestellen möchtest. Du findest das gewünschte Produkt durch Auswählen einer Artikelkategorie weiter mit der Auswahl des Herstellers. Darüber hinaus steht dir neben den Artikelkategorien eine Suchfunktion zur Verfügung, mit der du alle Artikel unseres Shops mit Volltext, Artikelnummer oder nach einem Stichwort durchsuchen kannst.
2. In der Kategorie-Schnellansicht siehst du die kompletten, in unserem Shop vorhandenen Produkte der ausgewählten Kategorie. Durch Anklicken auf das jeweilige Artikelbild eines angezeigten Produktes gelangst du in die Produkt-Detailansicht. In dieser Detailansicht wird der ausgewählte Artikel detailliert beschrieben und auch der Paketinhalt, der Grundpreis sowie der Verpackungsmengeneinheitspreis angezeigt.
3. Möchtest du einen Artikel bei uns bestellen, so gib in der Artikeldetailansicht die benötigte Menge abhängig vom gewählten Produkt (Paket bei Quadratmeter (m²), Bund bei Laufmeter (lfm) oder Stück) in das „Mengen Eingabe-Feld" vorderhalb des graufarbenen Warenkorb-Buttons (unterhalb der Preisangabe) ein, oder verwende das + (Plus) und - (Minus) Symbol neben der Mengenanzeige zum Erhöhen oder Verringern der gewünschten Menge, welche du bestellen möchtest. Beachte bitte den angegebenen Paket- oder Bundinhalt, deine Eingabemenge wird hier vom System automatisch auf die nächste Verpackungseinheit gerundet und der Warenwert entsprechend an die Verpackungsmenge angepasst.
4. Berücksichtige bitte beim Bodenkauf den Verschnitt - als Richtwert wird im Regelfall mit einer anfallenden Menge von 3% Verschnitt kalkuliert, (Berechnung: Raummaß zuzüglich 3% Verschnitt). Abhängig vom Raum und den anfallenden Ausschnitten wie Türen, ungleichmäßige Winkel oder Erker usw. im Gang, fällt oftmals aufgrund von mehreren Zimmertüren eine höhere Menge an Verschnitt an. Dieser Verschnitt wird von uns bei deiner Bestellung nicht mit einberechnet, sondern muss von dir entsprechend einkalkuliert und manuell eingegeben werden.
5. Klicke anschließend auf den Button "In den Warenkorb". Mit diesem Schritt wird deine Bestellung noch nicht an uns übermittelt, sondern zur weiteren Bearbeitung in den Warenkorb gelegt! Du siehst die Anzahl deiner gewählten Artikel in der Warenkorb-Übersicht "Dein Warenkorb“. Hier kannst du auch nochmal die gewünschte Bestellmenge verändern (bitte hier die veränderte Anzahl mit den runden Pfeilsymbolen rechts neben der Mengeneingabe aktualisieren.) Oder solltest du dich versehentlich vertippt haben, kannst du den ausgewählten Artikel durch Anklicken des x-Symbols oder durch Abändern der Bestellmenge auf 0 wieder aus dem Warenkorb entfernen. Möchtest du deinem Warenkorb weitere Produkte aus unserem umfangreichen Shop-Sortiment hinzufügen, klicke auf „weiter einkaufen“ im unteren linken Bildschirmbereich unterhalb des letzten Artikels in deinem Warenkorb, wähle dein nächstes Produkt über die obere Artikelkategorie aus, oder nutze auch hier die Such-Funktion und füge diese weiteren gewünschten Produkte auf die gleiche Weise, wie hier in Punkt 1-5 beschrieben, deinem Warenkorb hinzu. Hast du deinen Einkauf abgeschlossen und alle gewünschten Produkte in den Warenkorb hinzugefügt, klicke im Warenkorb auf den Button „Kasse“. Hiermit wirst du in das Kassenmenü unseres Shops weitergeleitet.
Wenn du einen Gutschein/Rabattgutschein einlösen möchtest, besteht hier im Warenkorb die Möglichkeit über den Button „Gutschein-Code einlösen" (unterhalb des Kassen-Buttons), einen Gutschein einzulösen. Hier den Gutscheincode eingeben, dieser Betrag wird dann im Bestellabschluss verrechnet und von der Gesamtsumme abgezogen.
6. Hast du bereits in unserem Shop eingekauft und besitzt ein Kundenkonto, so melde dich bitte mit deiner E-Mail-Adresse und deinem persönlichen Passwort in unserem Web-Shop an. Ist es dein erster Einkauf bei doors-and-floors.de und du hast noch keinen Account in unserem Shop, so hast du die Möglichkeit dich entweder neu registrieren zu lassen oder als Gast zur Kasse zu gehen.
Gib im Anschluss deine persönlichen Daten inklusive deiner Rechnungsadresse an. Deine Daten werden gemäß der Auftragsabwicklung benötigt. Nähere Informationen hierzu kannst du in unseren Informationen unter dem Menüpunkt Datenschutz einsehen.
7. Über den Button „weiter“ folgt nun der Schritt der Auswahl der verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten. Als Zahlungsmöglichkeiten bieten wir dir Vorauskasse, Sofortüberweisung/Klarna sowie PayPal+ (per Lastschrift, per Kreditkarte oder Kauf auf Rechnung ebenfalls über PayPal) an. Wähle hier nun die Zahlungsweise aus, welche dir zusagt und vertraut ist und klicke auf „weiter“. Bei Vorauskasse werden dir unsere Kontodaten für eine Überweisung angezeigt, die Kontodaten stehen des Weiteren auch, wenn du diese gewählt hast, auf der Bestellbestätigung welche du als E-Mail nach Bestellabschluss von uns erhältst.
Bei Zahlung mit PayPal wirst du nach Schritt 8 (je nach Zahlungsdienstleister) zur PayPal Website weitergeleitet, wo du bitte die Bezahlung entsprechend der Vorgaben des gewählten Zahlungsdienstes vornimmst.
Auf dieser Seite steht dir das Feld „ihre Anmerkungen“ zur Verfügung, falls du uns noch sonstige Hinweise, bzw. eine Anmerkung mitteilen möchtest.
8. Als nächsten Schritt folgt nun unsere Widerrufsbelehrung und unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) von doors-and-floors.de, welche du dir bitte durchliest, wenn gewünscht kannst du dir diese Dokumente auch als PDF herunterladen, abspeichern und/oder ausdrucken. Hinweis: In unserer Bestellbestätigung, welche du umgehend nach der Freigabe deiner Bestellung bei uns auf deiner E-Mail Adresse erhältst, ist diese Widerrufsbelehrung, ein Musterwiderrufsformular und unsere AGB ebenfalls beigefügt. (Es kann vorkommen, dass diese Bestellbestätigung auch versehentlich von deinem Provider/E-Mail-Anbieter in den Spamordner geschoben wurde, bitte schau auch in deinem Spam- / Junk-E-Mail Postfach nach unserer Bestellbestätigung von shop@doors-and-floors.de.) Um mit dem Bestellvorgang fortzufahren bestätige, dass du das Widerrufsrecht und unsere Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) akzeptierst, indem du jeweils einen Haken vor das entsprechende Feld setzt, somit färbt sich der Bestätigungsbutton der entsprechenden Angabe von ursprünglich gelb (warten auf Bestätigung) auf grün (Freigabe). Mit dem Klick auf den Button „weiter“ gelangst du, nachdem du unseren Bedingungen zur Kenntnis genommen und zugestimmt hast, in den Menüpunkt zur Bestätigung deiner Bestellung.
9. Hier im dem Menü „BESTÄTIGEN“ siehst du in der Gesamtübersicht nochmal deine Angaben und eine Übersicht der von dir gewählten Produkte, Anzahl und Gesamtpreis, alle Preise (außer die der Netto-Summe) werden inklusive der gesetzlichen Umsatzsteuer angezeigt. Bitte prüfe nochmal kurz alle deine Angaben, damit es später nicht zu Verwechselungen oder Unstimmigkeiten kommt. Auch hast du hier nochmals die Möglichkeit über einen sogenannten „stillen Link“ unsere Datenschutzerklärung, AGB und das Widerrufsrecht einzusehen.
Zum Abschluss klickst du auf den Button „Kostenpflichtig bestellen“, um deinen Einkauf abzuschließen.
10. Somit ist deine Bestellung bei uns eingegangen! Wir sind berechtigt, dein Angebot innerhalb von 2 Werktagen anzunehmen. Innerhalb dieser Frist erhältst du von uns eine Auftragsbestätigung per E-Mail, in welcher deine Bestellung noch einmal aufgelistet ist.
Der Vorgang lässt sich jederzeit durch Schließen des Browser-Fensters abbrechen.
Solltest du Fragen haben, stehen wir dir jederzeit gerne zur Verfügung. Telefonische Anfragen sind zu unseren Öffnungszeiten möglich, auf Anfragen per E-Mail erhältst du innerhalb von 2 Werktagen eine schriftliche Antwort, ebenso bei Anfragen per Fax oder Brief, diese werden dir zeitnah beantwortet.
Das Team von Hirsch Boden-Decke-Wand freut sich auf deine Bestellung.